Sie haben es geschafft –
du kannst das auch!

Du hast dich nach dem Abitur erst einmal für ein Studium entschieden und merkst langsam, dass dieser Weg vielleicht doch nicht so gut zur dir passt? Deine Kurse gefallen dir einfach nicht richtig und du hast dir alles ganz anders vorgestellt? Vielleicht wünschst du dir auch mehr finanzielle Unabhängigkeit oder deine Pläne haben sich einfach komplett geändert? Gründe für die ersten Zweifel können ganz unterschiedlich sein, aber in jedem Fall sind sie kein Grund zur Sorge.

Natürlich gehen dir in dieser Situation viele Fragen durch den Kopf: Lohnt sich ein beruflicher Neustart überhaupt für mich? Welche Alternativen habe ich? Und wie gehe ich am besten vor?

Wir haben mit Menschen gesprochen, denen es ähnlich ging wie dir und sie gebeten, ihre Geschichten mit uns zu teilen:

Anfrage