Ab dem 11. August 2022 übernimmt Fabian Kriete von Laura Brünig die Projektleitung des Fachkräftebündnis Südniedersachsen. Fabian Kriete kommt mit einem internationalen Studienhintergrund zum Fachkräftebündnis und wird bereits einige Wochen nach seinem Arbeitsantritt die Fachkräftekonferenz Südniedersachsen zusammen mit der IHK Hannover Geschäftsstelle Göttingen durchführen. Als Projektleiter des Fachkräftebündnisses wird er auch für die Koordination von Neustart voraus, dem regionalen Netzwerk für StudienaussteigerInnen, zuständig sein. Über Neuigkeiten aus der Bündnisarbeit und der überregionalen Netzwerkarbeit des Fachkräftebündnisses wird er auf dem Fachkräfteblog berichten und dabei Themen der Fachkräftesicherung und -gewinnung in Südniedersachsen bespielen.

Damit verabschiedet sich Laura Brünig für die Dauer ihrer Elternzeit zunächst vom Fachkräftebündnis Südniedersachsen, welches sie seit dem 01. Juli 2021 leitete.

SuedniedersachsenStiftung_Anerkennung_Fachkraeftebuendnis