Am 23. und 24. März 2022 war die V.A.M.O.S. an der BBS II in Osterode am Harz zu Gast. Verschiedene Unternehmen der Region präsentierten sich den teilnehmenden SchülerInnen und warben für ihre Ausbildungsplätze. Bei dieser Gelegenheit stellte sich das Projekt IT macht Schule 2.0 vor und berichtete den Teilnehmenden aus dem vielfältigen Aufgabengebiet von IT-Berufen. Somit trafen sich zwei Projekte des Fachkräftebündnis Südniedersachsen: ITmS 2.0 der SüdniedersachsenStiftung und V.A.M.O.S. unter dem Dach der MEKOM Regionalmanagement Osterode am Harz e.V.

Für beide Projektträger war es ein Erfolg: Das Projektteam von ITmS 2.0 bekam sogar von der BBS II eine Einladung zum Zukunftstag am 28.04.2022, um dort das Projekt und die IT-Berufswelt noch gezielter vorstellen zu können.

Das Fachkräftebündnis wünscht den Projektträgern weiterhin viel Erfolg im weiteren Projektverlauf!

SuedniedersachsenStiftung_Anerkennung_Fachkraeftebuendnis