Erfahrungsberichte

Dass ein vorzeitiger Studienabgang kein Hindernis für einen erfolgreichen Berufsweg ist, beweisen nicht nur bekannte Namen, wie Mark Zuckerberg oder Günther Jauch.

Ein Studienabbruch kann also der Anfang von deinem ganz persönlichen „Wer wird Millionär“ sein. Um dir einen Eindruck der vielen beruflichen Möglichkeiten zu geben, die du mit den Kompetenzen aus deinem Studium hast, lassen wir unsere Testimonials sprechen. Auch sie haben nach einem Abbruch noch einmal umdenken müssen, und berichten aus ihrem Werdegang – der auch einer Berg- und Talfahrt gleichen kann. Du wirst sehen: Mit deinen Gedanken bist du nicht allein! Auch unsere NetzwerkpartnerInnen begleiten dich dabei, deine Karten nach einem Abbruch neu zu sortieren.

In den Unternehmen unserer Region sind deine Fähigkeiten gefragt: Selbst wenn es in den Stellenausschreibungen nicht explizit erwähnt wird, so nehmen Unternehmen deine Bewerbung auch ohne Studienabschluss gern an! Über die Vorteile, die StudienabbrecherInnen mitbringen, haben wir mit einigen von ihnen gesprochen.

 

Unsere Testimonials

Unsere regionalen Unternehmen

Anfrage

Kontakt

Adresse

Maschmühlenweg 105
37081 Göttingen

E-Mail

info@suedniedersachsenstiftung.de

Telefon