Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktionstag am Telefon mit der Berufs- und Studienberatung

7. Juli, 10:00 - 16:00

Kostenlos

Göttingen. Du möchtest in diesem Jahr noch mit deinem Berufseinstieg starten, aber bist unsicher, welcher Beruf zu dir passen könnte? Ob es ein Studium oder eine berufliche Ausbildung werden soll? Oder doch erstmal ein Jahr Ausland oder Freiwilligendienst?

Gemeinsam mit der Berufs- und Studienberatung der Agentur für Arbeit kannst du auf deine offenen Fragen die richtigen Antworten finden. Die Berufsberater und Beraterinnen stehen dir einen ganzen Tag telefonisch zur Seite und unterstützen dich bei deiner Suche und Entscheidung.

Hier hast du nicht nur die Möglichkeit, dich über Berufe und Studiengänge zu informieren, sondern auch zum Thema Ausland und Freiwilligendienste. Auch gibt es Tipps und Tricks zum Schreiben von Bewerbungen und zur Vorbereitung eines Vorstellungsgespräches.

So kannst du die Berufsberater und Berufsberaterinnen erreichen: 0551 520 350

Natürlich kannst du auch einen ganz persönlichen Gesprächstermin mit der Berufs- und Studienberatung vereinbaren (Mail: goettingen.abiberatung@arbeitsagentur.de) oder dich in den Telefonsprechstunden der Berufsberatungshotline (Fon: 0551 520 350) informieren

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Agentur für Arbeit Göttingen
Website:
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/goettingen/startseite